Experimentierlabor für agile Methoden: Selbstreflexion und Zukunftskompetenzen

19. März 2025, 14:00 Uhr

Thema: Arbeitsorganisation & ‑methoden, Berufsfachliches Wissen, Führung / Leadership
Anbieter: Agility Lab

Zeit: 19. März 2025, 14:00 – 15:00 Uhr
Referent*in: Svenja Schoser
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Neue Beschäftigte, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung
Modus (Ort): in Präsenz
Veranstaltungsort: Agility Lab
R 0.24
Keplerstraße 7
70174  Stuttgart
Link: Kontakt-Seite 
Download als iCal:

Selbstreflexion der DELTA-Zukunftskompetenzen mittels persönlicher SWOT-Analyse: Der Weg zum "Growth Mindset"

Svenja Schoser aus dem Agility Lab wird mit uns  - angesichts der VUCA-Welt  - über das Thema Zukunftskompetenzen sprechen, dabei das DELTA-Modell einbinden und uns mit Methoden aus Liberating Structures zur Selbstreflexion anleiten. Die Teilnehmenden können vor dem Hintergrund ihrer bestehenden Kompetenzen und der persönlichen Berufserfahrung ihre "Future Skills" reflektieren, für ihr Tätigkeitsgebiet erörtern und Verbesserungspotenziale erkennen. Der Termin soll einen persönlichen Gedankenanstoß und Entwicklungsprozess unterstützen.

Die DELTA-Kompetenzen (Abkürzung für „Distinct Elements of Talent“ – unterscheidbare Talentelemente) umfassen 56 spezifische Fähigkeiten und Einstellungen, die für die zukünftige Arbeitswelt laut einer Studie von McKinsey entscheidend sind.

 

Das Experimentierlabor bei Kaffee & Keks lädt Interessierte dazu ein, sich zu verschiedenen Themen aus der agilen Arbeitswelt vor Ort auszutauschen, Methoden kennenzulernen und selbst zu erproben.

Agility Lab
Anna-Maria Kubelke

Zum Seitenanfang